Was ist naruto?

Naruto ist eine weltweit erfolgreiche Mangareihe des japanischen Mangaka Masashi Kishimoto, die von 1999 bis 2014 erschien und ebenfalls als Animeserie umgesetzt wurde. Auf dem Manga basieren mehrere Romanreihen, Videospiele, Original Video Animationen und Filme.

---

Naruto ist eine japanische Manga- und Anime-Serie. Die Handlung spielt in einer fiktiven Welt, die aus der Sicht von Ninjas des Dorfes Konohagakure dargestellt wird. Hauptfigur ist der junge Ninja Naruto Uzumaki, dessen Weg, ein Erwachsener und oberster Ninja seines Dorfes zu werden, verfolgt wird.