Was ist Ghorme Sabsi?

Ghormeh Sabzi ist ein traditionelles Eintopfgericht der persischen Küche. Der Namensbestandteil „ghormeh“ steht im Farsi für Eintopf, „sabzi“ bedeutet Kräuter. Es besteht aus drei verschiedenen Hauptkräutern. Zudem kann man Blattspinat, Dill, Koriander und Schnittlauch hinzugeben.