Was bedeutet Geld waschen?

Kurz gesagt ist das Ziel, die Herkunft von Geld, das illegal erworben wurde zu verschleiern. Dabei kann es sich um Geld, das aus einem Drogenhandel, aus Erpressung oder Raub stammt handeln.