Welche Hochzeit feiert man nach 15 Jahren?

Der 15. Hochzeitstag ist auch als Kristallhochzeit oder gläserne Hochzeit bekannt. Glas ist ein hartes Material, zeitgleich aber auch zerbrechlich. Nach so vielen gemeinsamen Jahren hat sich das Ehepaar ein gutes gemeinsames Fundament erschaffen.