Sind Farben Nomen?

Farben können sowohl Nomen als auch Adjektive sein. Z.B. Farbe als Nomen wird groß geschrieben, das Weiße oder die Farbe Blau. Farben als Adjektive wird klein geschrieben, z.B. Der Pullover ist rot, oder ich habe ein grünes Fahrrad.