Was ist die Mitvergangenheit von lesen?

Lesen heißt im Präteritum Ich las Du lasest Er Sie Es las Wir lasen Ihr last Sie lasen

---

Ich las, du last, er/sie/es las, wir lasen, ihr last, sie lasen