Wie sieht ein Dreivierteltakt aus?

Sobald Ihr den betonten Schlag hört, sagt Ihr “Eins” und zählt weiter bis zum nächsten betonten Taktschlag. Wenn Ihr bis zur nächsten Betonung bis “Zwei” gezählt habt, handelt es sich um einen 2/4-Takt. Habt Ihr bis “Drei” gezählt, bevor die nächste betonte “Eins” kommt hat das Stück einen 3/4-Takt.