Warum gibt es die Teletubbies nicht mehr?

Die Teletubbies wurden nach 5 Jahren 2003 eingestellt, weil man auf den Programmplätzen neue Konzepte ausprobieren wollte. Die Sendung war schon immer sehr umstritten bei vielen Pädagogen und Eltern und es Reihen sich einige urbane Legenden um den Grund der Absetzung, die aber keinen Bestand haben.