Wie ist die Sonne entfernt?

Da sich die Erde um die Sonne in einer elliptischen Bahn bewegt, ist der Abstand unterschiedlich. Der kleinste Abstand ist 147,1 Millionen Kilometer. Der größte Abstand ist 152,1 Millionen Kilometer.