Wie viel Liter hat ein normaler Rucksack?

Einen „normalen“ Rucksack gibt es nicht. Es gibt Rucksäcke für verschiedene Zwecke und un verschiedenen Größen. Es gibt Größen von 5 bis ca. 100 Liter. Ein Rucksack für eine Tagestour hat ein Volumen zwischen 10 und 30 Litern, je nach Bedarf.