Was ist die Katzenkrankheit?

Die Katzenkratzkrankheit ist eine durch gram-negative Bakterien Bartonella henselae hervorgerufene Infektion

---

Die sogenannte Katzenkratzkrankheit wird durch ein Bakterium namens Bartonella henselae hervorgerufen. Bis zu 15 Prozent aller Katzen sind mit diesem Bakterium infiziert, erkranken im Gegensatz zum Menschen aber kaum.