Wie ist das Huhn entstanden?

Das heutige Huhn stammt von eierlegenden, gefährlichen Raubsaurier. Durch Evolution wurde aus der zweibeinigen Echse das flugfähige Huhn. Die Schuppen wurden vor 150 Millionen Jahren zu Federn. Die Schuppen an den Füßen zeugen bis heute von den Vorfahren. Somit war zuerst das Ei, dann das Huhn da.