Was ist ein Snuten Pulli?

Die plattdeutsche Bezeichnung für Schutzmaske soll „Snutenpulli“ sein.

---

Auf Plattdütsche wird die medizinische Maske und auch die ffp2 maske als snuttenpulli genannte. Übersetzen kann man dies mit Schnutenpulli