Wie viel kostet ein Kind bis es 18 Jahre alt ist?

Ein Kind kostet bis zum 18. Lebensjahr ca. 130.000 €.

---

Durchschnittlich rund 148.000 Euro kostet ein Kind bis zum 18. Lebensjahr. Das hat das Statistische Bundesamt 2018 in einer Studie ermittelt. Die Mehrkosten für eine größere Wohnung oder Verdienstausfall, wenn die Eltern ihre Arbeitszeit reduzieren, sind da noch gar nicht drin.