Was ist eine Fröbelschule?

Fröbelschulen orientieren sich am pädagogischen Konzept des Pädagogen Friedrich Fröbel. Sein Ziel war es, freie, denkende, selbständige Menschen zu erziehen. So sollen Kinder z.B. mit Hilfe von Spielmaterialien Grundgesetze des Universums erkennen sowie deren Zusammenhänge und Gesetzmäßigkeiten.