Wer hat den champagner Erfunden?

Vermutlich Pierre Pérignon, geboren 1638 gestorben 1715, besser bekannt als Dom Pérignon. Der französische Mönch des Benediktinerordens gilt für viele als der Erfinder des Champagners. Besonders sein Ausdruck, Brüder kommt schnell. Ich trinke Sterne, ist vielen Champagner Liebhabern ein Begriff.