Wie groß ist die durchschnittliche Frau?

Die durchschnittliche Körpergröße von Frauen in Deutschland belief sich im Jahr 2019 auf 166 cm.

---

Frauen waren 1,65 Meter groß und 68,3 kg schwer. Die junge Generation ist im Durchschnitt größer als die ältere. Während 20 bis unter 25-Jährige Männer im Jahr 2009 im Durchschnitt 1,80 Meter und Frauen 1,67 Meter groß waren, lagen die Werte bei den über 65-Jährigen bei 1,74 Meter bzw. 1,63 Meter.