Können Pferde tauchen?

Pferde können nicht tauchen, wenn sie mit den Ohren unter Wasser geraten, verlieren sie die Orientierung. Pferde tauchen ihr Kinn ins Wasser, halten Ohren, Nüstern und Maul aber stets über der Oberfläche.