Was bedeutet Glitzern?

Glitzern beschreibt die reflektion von Licht auf einem mehrflächig reflektierenden Körper bzw. Gegenstand. Hierbei wird das einfallende Licht von mehreren Flächen zurück geworfen, so dass ein so genanntes Glitzern entsteht. Glitzern kann auch funkeln oder scheinen im ausstrahlenden Sinne bedeuten.