Was sind Sub atomare Teilchen?

Unter einem subatomaren Teilchen versteht man ein Teilchen, das kleiner ist als ein Atom. Mit subatomaren Teilchen beschäftigen sich vor allem die Teilchenphysik und die Kernphysik.