Was ist Mandalore?

Mandalore (ein fiktiver Planet aus Star Wars) ist der angestammte Heimatplanet der Mandalorianer und wird als Zentrum ihrer Kultur betrachtet, auch wenn viele der in der Galaxis verstreut lebenden Mandalorianer ihn niemals persönlich besucht haben und das Volk hier auch nicht seinen Ursprung hatte.