Warum ist käse gelb?

Die gelbe Farbe des Käses stammt vom Beta-Carotin. Beta-Carotin ist ein gelber Farbstoff, der von Pflanzen gebildet wird. Kühe nehmen es auf, wenn sie Gras fressen. Darüber gelangt das Beta-Carotin in die Kuhmilch. Wird aus der Milch Käse gemacht färbt das Beta-Carotin den Käse gelb.