Was ist der PH wert der haut?

Der P. H. Wert der Haut liegt im Bereich von 4,1 bis 5,8, je nach Person und Körperregion. Die menschliche gesunde Haut ist also von Natur aus leicht sauer. Dieser leicht saure pH-Wert kommt durch körpereigene saure Substanzen wie Schweiß und Talg zustande.