Was ist eine Penny Bewertung?

Das ist ein Begriff aus der Aktienwelt, englisch Pennystock. Als Pennystock bezeichnet man Aktien, deren Wert in der lokalen Währung unter Eins liegt. Im Euro-Raum sind dies also Aktien, die einen Wert unter 1 EUR besitzen. Ein Penny (Pence) in der britischen Währung entspricht 1 cent.