Wie alt ist die Kirche Notre Dam?

Die römisch-katholische Kirche Notre-Dame de Paris ist die Kathedrale des Erzbistums Paris. Die Kirche wurde in den Jahren 1163 bis 1345 errichtet und ist somit schon über 850 Jahre alt.