Wie kommt die Birne in die Flasche?

Eine Methode ist, wenn die Birnen noch klein sind wird die Flasche über die Birne gestülpt und kopfüber an einem Zweig festgebunden. Die Birnen reifen nun etwa vier Monate in der Flaschen. Nach der Ernte tränkt man sie drei Monate in Alkohol und dann erst wird die Flasche mit Birnenbrand aufgefüllt.