Was bedeutet Annegret?

Der Name Annegret hat griechische Wurzeln und ist eine Zusammensetzung aus Anne und Greta. Er bedeutet übersetzt "Perle".

---

Annegret bedeutet “die Anmutige”, “die Liebreizende” oder “die Begnadete” (von Anne bzw. Anna) und “die Perle” (von Greta bzw. Margaretha).Annegret bedeutet “die Anmutige”, “die Liebreizende” oder “die Begnadete” (von Anne bzw. Anna) und “die Perle” (von Greta bzw. Margaretha).