Was bedeutet das Haus Ravenclaw?

Ravenclaw bedeutet übersetzt aus dem englischen Raben Klaue.

---

Ravenclaw ist eines der vier Häuser von Hogwarts und wurde von Rowena Ravenclaw gegründet. Die Ravenclaws zeichnen sich durch hohe Intelligenz, Kreativität und Individualität aus. Das Wappentier von Ravenclaw ist ein Adler und die Farben sind blau und bronze.