Wie heißt die wertvollste Briefmarke der Welt?

Die wertvollste Briefmarke der Welt heißt "British Guiana One-Cent Magenta" und ist 18,9 Millionen Dollar wert.

---

Die wertvollste Briefmarke der Welt ist die "One-Cent Magenta" (auch als British Guiana 1c Magenta bekannt). Sie wurde 1856 in British Guiana (heute Guyana) gedruckt und 1873 für das damalige Rekordgebot von 9.480 US-Dollar verkauft. Sie wurde 2018 für 9,5 Millionen US-Dollar versteigert.