Wie putzt man Brokkoli?

Zunächst den Brokkoli gründlich rundherum unter fließendem Wasser abspülen. Anschließend über dem Spülbecken etwas trockenschütteln. Nun mit der einen Hand den Strunk packen und mit der anderen rundum die Röschen abschneiden, sodass nur der Stiel übrigbleibt, den man auch schälen und mit kochen kann