Was ist das kleinste Wassertier?

In 120 Meter Meerestiefe vor Island lebt das kleinste Lebewesen. Es ist ein winziges Bakterium es ist 400 millionstel Millimeter groß. Der Winzling trägt den lateinischen Namen Nanoarchaeum equitans.