Warum sind Erdbeeren Nüsse?

Die Erbeere ist eine Sammelnußfrucht. Die Früchte sind die kleinen Nüsschen, die auf der Scheinfrucht sitzen. Diese ist eigentlich ein hochgewölbter, fleischiger Blütenboden.