Was ist der unterschied zwischen einem kontinent Und einem Land?

Ein Kontinent ist eine größere zusammenhängende Landmasse. Das sind: Asien, Afrika, Nordamerika, Südamerika, Antarktika, Europa und Australien. Ein Land dagegen ist von verschiedenen geopolitischen Grenzen begrenzt. Australien ist beides, sowohl ein Kontinent als auch ein Land.

---

Der Unterschied liegt in der Grösse. Ein Kontinent kann aus mehreren Ländern bestehen.