Wie kann man sich gut Sachen merken?

Es gibt.viele verschiedene Methoden. Entweder durch wiederholungen einprägen, oder sich eine Geschichte einfallen lassen die sich leichter merken lassen. Ausserdem ist es auch Veranlagung ob man sich Dingen einfach einträgt oder nicht. Allein das Training des Gehirns und der Merkfähigkeit hilft.

---

Z.B. beim Einkaufen: eine Geschichte erfinden in der alle Dinge, die man einkaufen möchte, vorkommen.