Was heißt Trampolin?

Ein Trampolin ist ein federndes Sportgerät für akrobatische Sprungübungen als Freizeitvergnügen oder Wettkampfsportart. Das Wort leitet sich aus den italienischen Wörtern "trampolino", Sprungbrett, ab.