Wie funktioniert ein IQ Test?

Ein IQ-Test hat zu vielen unterschiedlichen Sachgebieten mehrere, immer schwerer werdende Fragen. Dazu gehören zum Beispiel Fragen zum Logischen denken, die mathematische oder auch logische Reihen sein können, aber auch zu Sprache und anderem.