Wer war Graf Adolf?

Adolf III. beherrschte als Graf von Berg ebenjene Grafschaft von ungefähr 1190 bis zu seinem Ableben am 7.8.1218. Er war der älteste Sohn aus der Verbindung zwischen Graf Engelbert von Berg (vor 1140-1189) und Margarethe, einer Tochter Graf Heinrichs von Geldern (um 1117-1182).