Wie geht Zitronenabrieb?

Man reibt die Schale einer unbehandelten Zitrone über eine feine Reibe. Diese feinen Fäden nennt man Abrieb. Er wird häufig zum Backen genutzt. Es gibt ihn aber auch schon fertig zu kaufen.