Kann man in Kroatien mit Euro bezahlen?

Obwohl in Kroatien nur in Kuna gezahlt werden darf, wird der Euro mancherorts gerne angenommen. Einen fairen Wechselkurs gibt es dabei nicht immer. Ruhig auch einmal selbst den Wechselkurs angeben.