Wer hat TNT erfunden?

TNT ist die Abkürzung für Trinitrotoluol. Der hochexplosive Sprengstoff mit der chemischen Formel 2-Methyl-1,3,5-Trinitrobenzen wurde erstmals 1863 von dem deutschen Chemiker Joseph Wilbrand hergestellt.