Was ist ein Uber Fahrer?

Ein Uber-Fahrer ist jemand, der sich bei dem Dienst, Uber, angemeldet hat, um anderen Nutzern seine Dienstleistung als Fahrer anzubieten. Dabei verwendet er seinen privaten PKW, um Leute abzuholen und zu ihrem Zielort zu fahren. Alles läuft über eine App, in der man den Fahrer anschließend bewertet.