Wie baut man eine Burg?

Der bau einer Burg war sehr aufwendig. Man benötigte ungefähr 30 Schmiede, 400 Maurer und 2000 Bauarbeiter, Steinbrecher und Brunnenbauer, ausserdem einen geeigneten Bauplatz, z.B. einen Hügel oder Bergspitze. Nach heutigen Maßstäben würde ein Burgenbau viele Millionen Euro verschlingen.