Welches Fleisch ist Gyros?

Traditionell wird Gyros aus Schweinefleisch hergestellt. Ideal ist das eher weiche Fleisch vom Schweinenacken . Das Fleisch wird in Streifen geschnitten und gewürzt. Üblich sind Salz, Pfeffer, Knoblauch, Oregano und Thymian.