Was ist der Unterschied zwischen Garnelen und Krabben?

Krabben sind Garnelen. Der umgangssprachliche Ausdruck „Krabben“ bezeichnet meist die Nordsee-Krabben oder, biologisch richtiger, die Nordsee-Garnelen, d.h. Krabben und Garnelen werden im allgemeinen Sprachgebrauch unterschieden, sind aber dasselbe.