Kann ein Vogel schwimmen?

Die meisten Vögel können nicht schwimmen in dem Sinne, dass sie es freiwillig tun oder zumindest eine angemessene Technik haben, sich im Wasser zu bewegen. Sie gehen natürlich wegen ihres Gefieders nicht so schnell unter, und durch Flugbewegungen können sie sich auch im Wasser vorwärts bewegen.

---

Enten, Gänse und Schwäne können schwimmen.