Wie sind die Nährwerte von eiern?

Das Ei enthält praktisch alle Nährstoffe, viele Vitamine und Spurenelemente, und es enthält das vollwertigste Eiweiss aller Nahrungsmittel. Zwei Drittel der enthaltenen Fette sind ungesättigt. Die biologische Wertigkeit des Eiweisses übertrifft sogar jene von Milch und Fleisch.