Was ist der Unterschied zwischen dunkler Energie und dunkler Materie?

In der Weltraumforschung ist dunkle Materie eine Bezeichnung für unsichtbare Materie. Die dunkle Energie hingegen beschreibt einen Effekt, der erklären soll, weshalb sich das Universum entgegen der bekannten physikalischen Gesetze immer schneller ausdehnt.