Was ist eine bestimmte Artikel?

Artikel sind einen Wortart. Man verwendet Sie mit Substantiven. Sie werden mit dem Substantiv mitdekliniert und können drei geschlechter haben. Dabei sind der, die und das bestimmte Artikel, da die ein auf ein bestimmtes Objekt hinweisen, im Gegensatz zu den unbestimmten Artikeln ein, eine, ein.

---

Der, die, das