Wie kann man ein Hund bestrafen?

Der Erfolg einer Strafe hängt entscheidend vom richtigen Timing ab. Der Tadel oder das Abbruchkommando ("Aus", "Nein", "Pfui" etc.) muss zeitgleich mit dem Fehlverhalten erfolgen.