Was ist das gefährlichste Tier was es gibt?

Die Stechmücke ist das gefährlichste Tier der Welt

---

Die Stechmücke ist das gefährlichste Tier der Welt. Der Grund dafür ist die schiere Zahl der Todesfälle, die jedes Jahr durch verschiedene Krankheitserreger verursacht werden, die mehrere Mückenarten (von weltweit mehr als 3.000) auf den Menschen übertragen.